Skip to content
Home » Netzwerken mit Kolleg:innen – Montserrat in München

Netzwerken mit Kolleg:innen – Montserrat in München

Netzwerken mit Kolleg:innen – Montserrat in München

Dann fuhr ich nach München für etwas Netzwerken.

Hauptgrund der Reise war zum DSLAM Nightshift zu gehen – ein IT-Comedy Event*. Und meine wunderbare Übersetzerkolleginnen Anja Neudert und Petra Hucke dort zu treffen.

Dann erfuhr ich ganz zufällig, dass eine meiner LinkedIn-Bekannten, Montserrat Varela, ebenfalls eine Übersetzerin, in München lebt. Ein paar Nachrichten später hatten wir uns für den Nachmittag vorm DSLAM-Event verabredet. So ein Win-Win ist immer nett! Montserrat hat mit mir einen kleinen Stadtrundgang gemacht, dann fanden wir einen schönen Platz in einer Ecke des englischen Gartens, wo wir etwas essen und weiter plaudern konnten.

Es war eine große Freude, Montserrat kennenzulernen, und natürlich hatten wir viel zu sagen. Zum Beispiel hat sie mir mehr über den Prozess erzählt, wie sie sich hat beeidigen lassen als Übersetzerin für Spanisch und Katalanisch. Am Ende hatte ich an Leichtigkeit gewonnen und hatte ein paar gute Ideen und Inspiration für meine eigene Arbeit. Das ist das Schöne am Netzwerken mit Kolleg:innen, vor allem wenn ich es live und in Person möglich ist. Es hilft mir, aus dem eigenen Gedankenkreisel rauszukommen und die Dinge anders zu sehen.

*Klingt unwahrscheinlich? Hier kannst du mehr darüber lesen.

Back